Dienstag, 11. Juni 2013

11.06.13 FÜR SIE Tester Iglo Reis-Pyramiden

Heute kam das eisgekühlte Paket mit den 3 Sorten der Iglo Reis-Pyramiden an. Bald heißt es: Baby es gibt Reis!


http://www.iglo.de/
http://www.fuersie-tester.de/projects

Einzigartig lecker

Lockerer Langkornreis sorgt in Kombination mit knackigem Gemüse und feinen Gewürzen für unwiderstehlichen Genuss. Die durchsichtige Pyramide lässt Sie miterleben, wie aus lockerem Langkornreis und knackigem Gemüse ein leckeres Reisgericht entsteht. Die einzigartige Dampfgar-Pyramide von iglo sorgt dafür, dass der Dampf perfekt zirkulieren kann und das Gericht sein volles Aroma entwickelt. Im heißen Dampf werden Reis und Gemüse schonend gegart, während Vitamine, Frische und der natürliche Geschmack voll erhalten bleiben - ein unwiderstehliches Geschmackserlebnis!

Dampfgaren in der Mikrowelle

So funktionierts:
  1. Eine iglo Gemüse-Reis Pyramide ungeöffnet mit der grünen Ecke nach oben in die Mikrowelle stellen.
  2. Bei 650 Watt 5 Minuten erhitzen (750 Watt 4,5 Minuten, 850 Watt 4 Minuten), danach 1 Minute stehen lassen.
  3. iglo Gemüse-Reis Pyramide gut schütteln um Würzung zu verteilen.
  4. An der oberen Ecke unter grüner Markierung aufschneiden und auf Teller anrichten - Vorsicht: Heiß beim Öffnen!

    Bei der Zubereitung von zwei iglo Gemüse-Reis Pyramiden verdoppelt sich die angegebene Zubereitungszeit.

Zubereitung in der Pfanne

So funktionierts:
  1. iglo Gemüse-Reis Pyramide aus der Außenverpackung nehmen, aufschneiden und Inhalt mit 2 EL Wasser oder 1 EL Öl in eine Pfanne geben.
  2. Mit Deckel ca. 5-6 Minuten erhitzen und regelmäßig umrühren.
  3. Bei Bedarf mehr Wasser hinzufügen.
Quelle: http://www.iglo.de/

Ich habe heute auf der Arbeit die grüne Mischung zubereitet und probiert. Da ich dort keine Microwelle habe, habe ich es im Topf zubereitet.

 So sehen die Kräutertropfen aus:

Die Zubereitung ging schnell und wirklich einfach. 5-6 Minuten reichten allerdings nicht für den Brokkoli. Damit dieser warm und bissfest war, musste ich das ganze doppelt so lange erwärmen. Ich hatte noch gegrilltes Hähnchenfleisch über und habe dies in Würfel geschnitten miterhitzt und dazu gegessen. Es war sehr lecker und hat passend gesättigt. 

Das Verhältnis Reis zu Gemüse passt optimal. Das gesamte Gericht schmeckt frisch und natürlich, das Gemüse ist schön knackig und sieht richtig intensiv grün aus. Durch die Butter-Gewürz-Tropfen ist das Gericht auch nicht zu trocken.

Ich habe mir dann mal die Zutaten und Nährwerte angesehen:

Zutaten: Reis gekocht 52% ( Wasser, Reis, Salz ), Gemüsemischungg 42% ( Brokkoli, Grüne Bohnen, Erbsen ), Butter, Petersilie, Salz

Nährwerte pro Portion 220 g:

Brennwert: 285 kcal
Eiweiß: 5,9 g
Kohlenhydrate: 39 g
davon Zucker: 2,4 g
Fett: 11 g
davon gesättigte Fettsäuren: 6,2 g
Ballaststoffe: 3,3 g
Natrium: 0,95 g

Ich finde die Nährwerte ok. Es ist wenig Zucker und viele Ballaststoffe enthalten. Die 11% Fett sind natürlich nicht ohne, aber das kommt halt von der Butter...ohne diese würde das Gericht zu trocken werden.

Morgen teste ist die Sorte mediterran. Diese werde ich dann zu Hause in der Microwelle zubereiten.

Mediterran:




Meine Microwelle hat 600 und 900 Watt. Ich habe dann einfach bei 600 Watt 5 Minuten und 20 Sekunden genommen. Der Beutel bläht sich etwas auf, wenn der Reis in der Microwelle gart. Die paar Minuten reichen wirklich, um Reis und Gemüse auf den Punkt genau zu garen. Und lecker war es auch. Nicht zu trocken, viele Stücke Gemüse dabei. Habe schon überlegt, wenn man die Sorte mediterran einfach abkühlen lässt und dann als Reissalat z.B. als Beilage beim Grillen serviert...mal ausprobieren...

Champignon:




 Die Sorte Champignon war auch seeeehr lecker. Würde optimal zu Geschnetzeltem passen. Schmeckt aber pur auch total lecker. Auch nicht zu trocken, schöne große Scheiben Champignons dabei...cremig, fast wie Risotto. Es könnten aber noch mehr Champignons dabei sein...so für mich als Champignon Liebhaberin :-)

Nun habe ich alle Sorten probiert und kann sagen, dass mir alle Sorten geschmeckt haben und empfehlenswert sind. Besonders für die, die wenig Zeit zum kochen haben. Eine Pyramide in der Microwelle zubereiten ( oder Herd ), nebenbei fix ein Stück Schnitzel oder Hähnchenbrust oder Fisch anbrutzeln und in 10 Minuten hat man ein leckeres und fettarmes Mittagessen. Der Preis ist auch ok, wenn ich überlege, was man sonst für Mittagessen zu Hause oder Außerhaus ausgibt. Ich habe eine Packung im Angebot schon für 1,79 € gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen