Dienstag, 25. Juni 2013

21.06.13 TRND SIL Fleckenspray Deo & Schweißflecken

Nach langer Zeit bin ich bei einem TRND Projekt dabei:

Im Paket waren 4 Flaschen dabei und natürlich der Projektfahrplan und die Marktforschungsbögen.

Das Fleckenspray gegen Deo & Schweißflecken kann ich wirklich gut gebrauchen, denn ich habe viele weiße Oberteile, wo so ein schöner gelber Rand unter den Achseln ist. Weiße Wäsche ist als nächstes zu Hause dran und dann werde ich den Spray mal testen. Bin mal gespannt, ob ich die Klamotten doch nicht wegwerfen muss!

So, heute wird weiße Wäsche gewaschen und da habe ich mal meine Sorgenkinder aus dem Schrank geholt, die ich eigentlich schon längst wegen den Schweiß-und Deoflecken wegwerfen wollte...aber mal gut, dass ich es nicht getan habe, denn so habe ich gute Testobjekte!




 Ein Shirt, ein Pulli, eine Bluse und ein unterhemd...leckere Flecken...und jetzt kommt SIL:





Auf der Anleitung steht, dass man erstmal an einer unauffälligen Stelle testen soll, aber das mache ich nicht, weil die Klamotten eh schon kurz vom Müll stehen. Man soll den Fleck so einsprühen, dass er richtig durchnässt ist und dann soll man es 20-30 Minuten einwirken lassen. Es darf nicht trocknen. Aber ich es so dolle eingenässt, das dürfte nicht trocknen. Es schäumt etwas. Der Geruch ist schon echt stark, aber gegen starke Flecken muss es auch was scharfes sein. Das ist wie Medizin, wenns ekelig schmeckt, wirkts auch.
Das Spray ist farb- und fasersicher und geeignet für alle Temperaturen und waschbaren Textilien bis Seide und Leder.
Das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray ist auch bei vielen anderen Flecken einsetzbar, wie z. B. Rotwein-, Tee-, Kirschsaft- und Rostflecken. Das hört sich doch gut an.

So, jetzt mache ich die Waschmaschine mal an und bin auf das Ergebnis gespannt...

Mh, schade, Flecken sind etwas heller geworden, aber nicht rausgegangen:
Dann muss ich wohl nochmal Sil anwenden und etwas länger einwirken lassen. Möchte die Flecken ja nun wirklich rausbekommen.

Nun habe ich Sonntag einen weiteren Versuch gestartet, habe Sil 7 Stunden einwirken lassen, das Ergebnis:
 Beim Hemd noch etwas heller geworden
 Blutfleck ist nicht rausgegangen
 In der Bluse heller geworden, aber auch nicht ganz weg
 Beim Pulli fast ganz weg
Im Shirt auch nur etwas heller geworden, Flecken immer noch da. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Kleidung nur mit 30 Grad wasche...aber müssen laut Etikett so gewaschen werden. Ggf. wirkt es bei heißeren Temperaturen besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen