Samstag, 1. Juni 2013

23.05.13 Reis-fit Risotto Pilze

Bei www.paart.de konnte man sich vor kurzem für einen italienischen Abend mit Reis-fit Risotto Champignon bewerben und ich bin dabei:
Nachdem ich erfahren habe, dass ich dabei bin, war ich schon eifrig auf der Suche nach z.B. italienischen Servietten...ohne Erfolg. Und dann kam dieses Hammer Paket an...mit allem was man für einen italienischen Abend braucht: Musik, Servietten, Tischdecke, natürlich den Risotto und Gutscheine, Rezepte und einen kleinen Reiseführer...passt perfekt, ich möchte nächstes Jahr mal zum Gardasee :-)

Am kommenden Samstag werde ich mit meinen Freunden den italienischen Abend machen. Dazu gibt es Anti-Pasti wie z.B. Bruscetta, Tomate-Mozzarella, dann den Risotti mit Hähnchen Saltimbocca und als Nachtisch natürlich Tiramisu.

Ich werde dann berichten und weitere Fotos zeigen.

So, eigentlich wollte ich am vergangenen Samstag den italienischen Abend machen, aber aufgrund des guten Wetters sind wir zum Grillen übergegangen. Trotzdem habe ich die Anti Pasti und die Hähnchen-Saltimbocca zubereitet und auch den Risotto Reis. Passt vielleicht nicht ganz zum grillen, aber ich wollte es nun auch probieren und vorstellen. Da wir graue Gartenmöbel und lila Auflagen und Tischdeko haben, kam die rot weiß karierte Tischdecke nicht zum Einsatz, aber die Servietten.





Die Zubereitung im Kochtopf geht wirklich ultra schnell. Pro Packung 100 ml Milch mit dem Risotto erhitzen, aufkochen, dann 2 Minuten ziehen lassen...fertig! Und ich finde ihn total lecker! Leider fanden das die anderen nicht so. Die Jungs haben erst gar nicht probiert, eine Freundin sagte, es ist nicht ihr Fall und die zweite fands auch nur so lala. Schade. Ein Pärchen hatte leider abgesagt. Aber da ich noch Tütchen über habe, gebe ich das einfach weiter. Ich finde den Risotto super lecker und das sogar ohne Parmesan...den hatte ich extra gekauft, aber vergessen, in den Risotto zu rühren.
 

Heute habe ich noch eine übrig gebliebene Bratwurst und noch Rest Risotto Reis gegessen.

Sehr lecker. Der Risotto wird wirklich schön cremig, schmeckt intensiv nach Pilze, sahnig...mhhh...ich mag Risotto wirklich gerne, könnte so eine Packung wirklich ohne alles essen. Jetzt muss ich nochmal die Zubereitung in der Microwelle testen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen