Mittwoch, 6. November 2013

06.11.13 Utopia Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion

Bei www.utopia.de konnte man sich für den Produkttest der Weleda Granatapfel regenerierende Pflegelotion bewerben und ich bin dabei:

Der Einfachheithalber habe ich den Fragebogen von Utopia übernommen:

1 Einleitung

1. Nutzt Du regelmäßig Naturkosmetik?
Ich selbst habe noch keine gekauft, kann mich zumindest im Moment nicht daran erinnern. Aber durch diverse Boxen erhalte ich ab und an Naturkosmetik.

2. Hast Du bereits vor diesem Produkttest Weleda Produkte gekauft?
Nein, kann mich nicht daran erinnern

3. Wie hast Du von der Granatapfel Lotion erfahren?
Über www.utopia.de

4. Was verbindest Du mit der Marke Weleda?
Hochwertige Körperpflege auf natürlicher Basis

2 Testergebnis

Verpackung

5. Wie beurteilst Du die Verpackung der Produkte?
Die Verpackung ist super, stabiler Karton, auffällige Farbe, informativ, aber nicht zu überladen. Die Flasche ist sehr schön, eine Form die sonst kein Hersteller hat. Sie ist stabil, sehr griffig. 

6. Findest Du die Informationen auf der Verpackung ausreichend?
Es sind für mich alle wichtigen Informationen enthalten, Produktname, Produktart, Wirkung, für welche Haut, Inhaltsstoffe, Herstelleradresse, Beschreibung des Produktes, Anwendungshinweise, Mengenangabe, alles wichtige ist da.

Produkt

7. Wie bewertest Du die Inhaltsstoffe der Lotion?
Es sind viele Inhaltstoffe enthalten, die in vielen natürlichen Produkten vorkommen, viele Pflanzenöle, Sheabutter, usw. Ich finde gut, dass hinter manchen lateinischen Begriffen noch in Klammern eine normaler Begriff steht, z.B. steht dort Olea Europaea...wer weiß schon was das ist oder von was es kommt...dahinter steht dann ( Olive ). Da weiß man dann, woher der Stoff kommt.

8. Wie findest Du den Geruch der Lotion?
Sehr fruchtig, stark geprägt von Zitrusnoten. Typisch Granatapfel halt. Nachdem die Lotion in die Haut eingezogen ist, wird der Duft eher fruchtiger, der Zitrusduft lässt nach. Der Duft ist noch nach einem ganzen Tag auf der Haut zu riechen. Ich mag fruchtigen Duft gerne, aber nicht unbedingt einen, der stark mit Zitrusnoten geprägt ist.

9. Wie beurteilst Du die Ergiebigkeit und das „Einziehen“ des Produkts?
Die Lotion ist einfach zu entnehmen und sehr sparsam. Erst ist sie dickflüssig, aber beim Auftragen auf der Haut scheint sie flüssiger zu werden, sodass man mit wenig Lotion eine große Fläche bedecken kann. Es dauert etwas, bis die Lotion gänzlich eingezogen ist, die Haut klebt etwas.

10. Wie findest Du das Hautgefühl nach der Anwendung?
Nachdem die Lotion dann eingezogen ist, ist die Haut super weich, fühlt sich straff und gesund an. Die Lotion wird von meiner Haut gut angenommen, es gibt keine allergischen Reaktionen, Rötungen, Reizungen. Meine Haut fühlt sich einfach gut an.

11. Wie bewertest Du insgesamt die Wirkung der Lotion?
Die Wirkung ist super, man bekommt wirklich eine sehr schöne Haut davon, straff und weich zugleich. Der Duft hält lange an.

3 Fazit

12. Was ist Dein persönliches Fazit?
Ein wirklich super Produkt, ich würde schon sagen perfekt. Tolle Verpackung, sehr ergiebig, frischer langanhaltender Duft und macht die Haut so schön straff und weich und das nach nur einer Anwendung. Selbst am nächsten morgen fühlt sich die Haut gesund, straff und weich an.

13. Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?
Auf jeden Fall 

14. Wirst Du das getestete Produkt in Zukunft wieder kaufen?
Der hohe Preis wird mich wohl von einem weiteren Kauf abhalten. Ich habe online den günstigsten Preis in Höhe von 13,56 € bei www.apotal.de gefunden. Wenn dann würde ich das Produkt kaufen, wenn es für jemand anderes als Geschenk sein soll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen