Dienstag, 12. November 2013

13.11.13 Emsa Mission Frische Part 2

Beim Frische Workshop in Hamburg am 08.11.13 haben wir zum Abschluss weitere Emsa Dosen bekommen.

Was heißt Dosen...eigentlich Glasschalen mit Clip&Close Kunststoff Deckeln ! Ich hab mich wie irre gefreut! Da ich viel koche und backe sind solche umfangreich verwendbaren Glasschalen Gold wert und mit Deckel noch viel mehr. Denn es bleibt ja von Auflauf und Co. mal ein Rest über und dann zack, Deckel drauf und ab in den Kühlschrank!

Ich habe schon soooo viele Rezeptideen im Kopf....Lasagne, Creme brulee...herrlich!

"Extra gehärtetes Diamantglas – das zeichnet CLIP & CLOSE Glas aus. Die Schalen sind nicht nur 100% dicht, sondern auch ofenfest und mikrowellen- sowie gefriergeeignet. Und vor allem extrem hygienisch: Hier haben Gerüche und Verfärbungen keine Chance.

Durch ihre einzigartige Dichtung im Deckel bleibt Frisches einfach länger frisch. Laut Christian Rach: „Der beste Deckel – jetzt auch für Glas!“"

Quelle:  http://www.emsa.com/deutsch/produkte/haushalt/frische-garantieren/frischhalteserien/clip-close-glas/clip-close-glas-seite-1/

Es gab sogar eine Weihnachtskarte von Emsa:


Fand ich wirklich nett, vielen Dank!
 

Nun habe ich es endlich geschafft, mal eine von den Dosen zu testen. Zu Weihnachten habe ich als Dessert mit der kleinsten Dose der Serie ( Größe: 0,2 L (12,4 x 12 x 6,1 cm)  Creme Brulee zu machen:




Die Zubereitung im Ofen und der Transport zu meinen Eltern war perfekt gelungen.

In den kommenden Tagen teste ich die größeren Schalen/Dosen aus Glas

Nun habe ich eine weitere Glasschale getestet ( Größe: 1,3 L (24 x 18 x 7 cm), habe Ofenkäse darin gebacken:

Man kann wunderbar in der Glasschale servieren, sieht einfach toll aus. Und das Glas speichert noch lange und gut Hitze.

Und nun habe ich Kartoffelgratin gezaubert:

Größe: 2,0 L (28 x 21 x 6,8 cm)

Morgens Kartoffeln geschnibbelt...Deckel drauf...eine Schüssel gespart.

Gratin zubereitet. Naja, und der Rest...wieder Deckel drauf und ab in den Kühlschrank.

Und hier gab es Ruote mit Wildlachs in Limettensahne und mit Parmesan überbacken:


Bresso Hähnchen in Emsa:

Rezept hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/210661088163720/Bresso-Haehnchen-ueberbacken-mit-Tomaten.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen