Freitag, 31. Januar 2014

31.01.14 Emsa Mission Frische Part III Vogelhaus

Hallo liebe Leser und Leserinnen meines Blogs,

vor einigen Minuten erhielt ich die tolle Nachricht per Mail, dass mein nächstes Testpaket von Emsa nächste Woche auf die Reise geht...zum Wochenende die geilste Nachricht überhaupt!!! ich bin total gespannt und freue mich riesig, Euch wieder Produkte aus dem Hause Emsa vorzustellen. Wer meine vorigen Testberichte noch nicht gelesen hat oder nochmals lesen möchte, hier sind die direkten Links dazu:

http://speisenundreisentest.blogspot.de/2013/06/150613-emsa-mission-frische.html

http://speisenundreisentest.blogspot.de/2013/11/emsa-mission-frische-part-2.html

Mein Tag in Hamburg mit den anderen Gewinnern der Aktion Frische Forscher, Emsa, das Slowman Team und Christian Rach findet ihr hier:

http://speisenundreisentest.blogspot.de/p/gewinnspiele.html ( einfach bis zum 08.11.13 runterscrollen )




Vorgestern kam das Paket schon an und tadaa es ist das Emsa Vogelhaus! 

 http://www.emsa.com/deutsch/produkte/garten/vogelhaeuschen/landhaus-vogelhaeuschen/

www.landhaus-originale.de

Kurzbeschreibung:


  • Weiß/Grün sowie in 5 weiteren Farbtönen
  • Größe: 15 x 16 x 24 cm
  • Ideal für Kleinsingvögel (Ø 30 mm)
  • Mit Ornithologen entwickelt
  • In 2 Teile zerlegbar – leichte Reinigung,
    Be-/Entlüftung
  • Viele Anbringungs-
    möglichkeiten (inkl. Schrauben, Dübel etc.)
  • Robust und witterungsbeständig
  • Preis 19,99 €

Und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe grün! Ich habe mich sehr gefreut, wir haben einen großen Garten und hier schwirren jede Menge kleine Vögel rum, denen wir nun ein Zuhause bieten können. Auf der Verpackung stehen alle wichtigen Infos:

Beschreibung in mehreren Sprachen


- Ideal für Kleinsingvögel 30 mm: Kleinmeisen ( Blau-, Sumpf-, Tannen- und Haubenmeisen ), Kohlmeise, Haussperling, etc. Mit Ornithologen entwickelt. 

- Witterungsbeständig
- Leicht zu reinigen
- Be- und Entlüftung


Viele Anbringungsmöglichkeiten inkl. Schrauben, Dübel und Abstandhalter

Anbringen von Nistkästen: Nistkästen nach Möglichkeit in zwei bis drei Meter Höhe aufhängen. Wählen Sie für Katzen und Marder möglichst unzugängliche Orte an Hauswänden, auf Balkonen oder an Schuppen und Gartenhäuschen.

Das Einflugloch sollte weder zur Wetterseite ( Westen ) zeigen, noch sollte der Kasten längere Zeit der prallen Sonne ausgesetzt sein ( Süden ). Ein beschatteter Platz mit Ausrichtung nach Osten oder Südosten ist deshalb ideal. 

Zur Befestigung an Bäumen und Wänden eignen sich die rostfreien Schrauben. Die Befestigung an der Dachschlaufe ist eher dem dekorativen Einsatz vorbehalten. Für eine sichere Nutzung als Nistkasten muss das drehen um die eigene Achse verhindert werden.


Reinigung: Reinigung des Nistkastens nach der Brutsaison ( Spätsommer ) oder dann erst wieder im Februar, um Überwinterer nicht zu stören. Es genügt, das alte Nest zu entfernen und den Kasten bei stärkerer Verschmutzung auszubürsten und mit einem milden Haushaltsreiniger ( Spülmittel, Seife ) auszuwaschen. 
Verzichten Sie auf Insektensprays oder chemische Reinigungsmittel. Kontrollen während der Brutzeit sollten Sie vermeiden, um die Brut und Aufzucht der Jungvögel nicht zu stören.



So, nun war es draußen mal eben nicht so windig und am regnen, da haben wir fix das Häuschen an die Hauswand angebracht. Es war sehr einfach, ein Loch bohren, mit dem mitgelieferten Material befestigen und fertig. Es zeigt bei uns Richtung Osten und dürfte dort unter dem Dach gut geschützt sein, starke Sonneneinstrahlung findet dort auch nicht statt. Jetzt müssen nur noch die Bewohner einziehen :-) Bin sehr gespannt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen