Freitag, 7. Februar 2014

06.02.14 Playboy Body Lotion

Über die http://www.mueller.de Facebook Seite konnte man sich für den Test der Playboy Body Lotion bewerben:





Du bist in einer flirty Stimmung? Die Play it Sexy Body Lotion hinterlässt eine sinnliche, nach Vanille duftende Haut und spendet 70% mehr Feuchtigkeit. 24 Std. feuchtigkeitsspendend, schnell einziehend und dermatologisch getestet. Für normale bis trockene Haut.


Die Flaschenform ist super, durch die Einkerbungen recht und links lässt sie sich gut festhalten und erinnert auch etwas an einen Frauenkörper. Der Verschluss lässt sich mühelos öffnen ohne dass man sich Fingernägel abbricht. 

Die Body Lotion ist weiß, hat eine sehr gute Konsistenz zum Auftragen auf die Haut, nicht zu dick-nicht zu dünnflüssig. Sie zieht wie versprochen sehr schnell ein, die Haut wird weich und geschmeidig. 

Das zum Positiven...was mir nicht so gut gefällt, ist der Duft. Ich mag sehr gerne Vanilleduft, aber hier sind noch andere Duftstoffe dabei, dir mir nicht gefallen. Wenn man an der Body Lotion riecht, riecht man erst Vanille, dann so ein bisschen einen Duft wie Niveacreme, dann blumig und Zitrusnoten irgendwie...und letztere kommen mir so künstlich vor. Also ich als Mann würde den Duft nicht erotisch und antörnend finden...ich finde ihn eher penetrant und fast beißend. Auf der Haut selbst kommt Vanille mehr zu Geltung, aber dennoch ist das nicht meins. Ich mag eher dezente Vanilledüfte, wie z.B. von Yves Rocher und Bettina Barty...die sind wesentlich milder und da riecht man wirklich nur Vanille und nichts anderes. Als ich das erste mal an der Boy Lotion gerochen habe, dachte ich nur, da muss die Haut ja total verrückt spinnen, wenn ich die Lotion auftrage. War Gott sei Dank nicht so. 

Ich werde die Flasche aufbrauchen, aber weder selber nochmal kaufen oder weiterempfehlen. Zumindest diese Sorte. Es gibt noch weitere, die vielleicht angenehmer riechen. Ich habe im Internet kurz nach einem Preis gesucht, aber nur einen für die Duschcreme gefunden. Diese kostet bei 250 ml ca. 2,- €. Das wäre für die Body Lotion ja wirklich ok, vor allem, weil es ja ein sehr bekanntes Label "Playboy" trägt. 

Vielen Dank @ Drogerie Müller & Coty, dass ich testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen