Dienstag, 15. April 2014

15.04.14 Emsa Mission Frische Part IV: Salatschleuder

Es geht weiter, sprichwörtlich im Schleudergang:

Um mein neues Testobjekt handelt es sich um die Salatschleuder von Emsa: Turboline


  • Transparent/Weiß
  • Größe: 4,5 L
  • Mit Turbo-Knopf:
    50 % höhere Drehgeschwindigkeit
  • Ideal für feste Blätter von Eisberg, Radicchio & Co.
  • Tischfeine, glasklare Salatschale
  • Rutschfester Boden
In der großen transparenten Schüssel kann man super eine ganzen Kopf Salat waschen, später schleudern und servieren:


Hier wollte ich eigentlich ein Video einbinden, ist nur leider zu groß geworden für Blogger.com. Ich mache später nochmal eins. Aber oben über den Links gibt es auf der Seite von Emsa oder bei Youtube ein Video.

Der Salat wird wirklich schnell, super einfach und ohne großen Kraftaufwand trocken geschleudert. Meine Mutter meinte nachher, der ist fast so trocken geworden, dass man ihn wieder nass machen muss :-)



Die Schüssel steht auf einem super Gummirand, da rutscht wirklich nichts weg. 

Man muss halt nur beim Schleudern mit einer Hand an der Kordel ziehen und die andere Hand oben auf legen, sonst fliegt einem die Schüssel doch um. Das ist meinem Lebensgefährten nämlich passiert, als er ordentlich und kräftig den Turbo ausprobieren wollte...Der Deckel liegt ja nur locker oben auf. 

Super ist auch der Ausguss. 


Was mir allerdings fehlt, ist ein fester Deckel....weil wenn ich die Schüssel zum servieren nutze und was über bleibt oder ich grundsätzlich was darin frisch halten will, wäre es toll, wenn es noch einen Deckel zum fest verschließen gäbe. 

Und mir fehlte eine Angabe, ob ich alle Teile in die Spülmaschine geben darf. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass alle Teile bis auf den Deckelteil mit dem Zugband drin rein dürfen. Auf der Unterseite vom Deckel gibt es eine kleine grüne Schraube, damit kann man den Deckel noch in 2 Teile teilen. Der untere Teil kam in die Spülmaschine, den oberen habe ich mit der Hand abgewaschen und aufgepasst, dass kein Wasser ins Gehäuse läuft.




Also bis auf diese 2 Sachen bin ich super mit der Salatschleuder zufrieden. Es gibt sie sogar noch mit einer Edelstahlschüssel und einer faltbaren Schüssel. 


Das Material macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck und ich denke, der Preis von 29,95 € ist gerechtfertigt. Ich habe die Salatschleuder schon beim Marktkauf in Meppen gesehen. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass Emsa Artikel in immer mehr größeren Geschäften zu bekommen sind. Besonders beim Famila gibt es jetzt auch alle Dosen der Serie Clip & Close und Optima. 

Wieder ein großes DANKE an Emsa, dass ich wieder ein Produkt testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen