Freitag, 10. Oktober 2014

10.10.14 Emsa Mission Frische Part V Backhelfer "be sweet"

Als absolute Hobby-Bäckerin darf ich für und von Emsa die Back Helfer testen. Das Paket kam heute an: 


  

Das Paket umfasst folgende Produkte


1. myCOLOURS Messbecher 1,0 L transparent/rot Preis: 6,99 €

2. myCOLOURS Silikon-Teigschaber rot Preis: 4,49 €

3. MIX & BAKE Rührtopf 3,0 L weiß/rot + Deckel Preis: 14,49 €

4. MIX & BAKE Quirltopf 1,0 L weiß/rot + Deckel  Preis: 10,49 €

5. OPTIMA Vorratsdose 1,60 L rechteckig ( 2 Stück ) Preis je 6,99 €

6. OPTIMA Vorratsdose 0,38 L rechteckig Preis 4,49 €

7. OPTIMA Vorratsdose 0,18 L rechteckig Preis 3,49 €


ALLE Produkte sind spülmaschinengeeignet. So habe ich dann erstmal alle Produkte von Verpackung und Aufklebern befreit ( ganz einfach abzuziehen ) und zur ersten Reinigung in die Spülmaschine gegeben.

In den folgenden Tagen werde ich jedes einzelne Produkt, usw. vorstellen und zeigen, was man damit so alles anstellen kann.

1. myCOLOURS Messbecher

In schönen bunten Farben findet man hier Maßangaben zu Zucker, Mehl, ml, Pints,Cups und FL.OZ. Da ist alles wichtige dabei. Vor allem Muffin Rezepte sind oft in Cups ( Tassen ) angegeben, da ist die Maßangabe sehr praktisch. Der Becher ist spülmaschinenfest und man kann ihn rechts gut greifen.




2. myCOLOURS Silikon-Teigschaber

Siehe Text und Fotos zum Quirltopf und Rührtopf

3. MIX & BAKE Quirltopf

Auch hier gibt es wieder Angaben zu Cups und ml. Ich hätte mir hier gerne noch die Angabe für 250 ml gewünscht, da ich diese oft für z.B. Oetker Paradiescreme usw. brauche. Das die Angabe farblich ist, finde ich wiederum Klasse. Bei meinen bisherigen Rührtopf und Schüssel waren so Markierungen nur reingeritzt, die hat man kaum sehen können. Das Material ist auch viel stabiler, fast wie Porzellan. Und Dank der roten rauen Oberfläche wirklich rutschfest. Die Öffung ist nicht zu weit, sodass es beim Rühren mit dem Mixer nicht so stark herausspritzt. Aber einen Spritzschutzring dazu fände ich noch besser. Und wenn man was nicht gleich umfüllen möchte, wie geschlagene Sahne zum Beispiel, kann man den Deckel einfach drauf machen. Und den Deckel selber kann man noch als Ablage für benutzten Löffel usw. nutzen.

Mit dem Teigschaber lässt sich der Becher fast blitze blank leeren....schlecht für Naschkatzen :-) Teigschaber und Rührbecher sind ebenfalls für die Spülmaschine geeignet. Und der Teigschaber ist auch super stabil. Und den Deckel kann man auch aus Teigschabel bzw. Teigkarte benutzen!









4. MIX & BAKE Rührtopf

Auch hier wieder die Maßangaben wie bei Quirltopf, die rote rutschfeste Fläche....die ist wirklich Klasse. Selbst wenn ich den Topf schräg und nur mit einer Hand festhalte, rutscht er nicht weg!

Und wie die anderen Produkte bombastisch stabiles Material, lässt sich angenehm festhalten, spülmaschinenfest, lässt sich mit dem Teigschaber super leeren. Hierzu gibt es ebenfalls eine Deckel und einen Spritzschutzring, wenn man mal mehr flüssigere Zutaten schlagen will. 








5. OPTIMA Vorratsdose 1,6 L

Über diese Klasse Vorratsdosen habe ich im letzten Jahr schon berichtet. In den 1,6 L Dosen passen perfekt eine Packung Zucker und Mehl. 

Weitere Vorteile:


Die Emsa Optima haben folgende Eigenschaften:

- Sichtbar mehr Ordnung
- Beste Übersicht in Vollauszügen
- Schließt deutlich hörbar
- Einzigartiger Rastverschluss
- Schützt trockene Vorräte
- 100% sicher, Rastverschluss schützt trockene Vorräte
- 100% hygienisch, Keine Zwischenräume, keine Keime
- Spülmaschinengeeignet


6. OPTIMA Vorratsdose 0,38 L und
7. OPTIMA Vorratsdose 0,18 L 

Und diese beiden kleinen sind Klasse für Backzutaten wie Streusel, usw.



Ich habe fast mein ganzes Vorratsregal auf Emsa Optima umgestellt...sie passen Klasse in das Billy Regal von Ikea. Sie lassen sich super und stabil stapeln, man genau von oben und rundum sehen, was drin ist. Die Qualität ist besser als Dosen von Ikea und meiner Meinung nach auch von Tupperware. Und sie sind günstiger als Tupperware.

Fotos dazu und den Bericht auch zu den anderen erhältlichen Dosen findet ihr hier: 


Und zu meinen anderen Emsa Testberichten geht es hier lang:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen