Freitag, 31. Oktober 2014

31.10.14 Basteln mit Ferrero

Dieses Jahr hat's geklappt, bei http://www.lisa-freundeskreis.de/ habe ich Ferreo Pralinen bekommen, um damit kreativ zu werden:


Nachdem ich die Zusage hatte, bin ich erstmal in die Postenbörse gegangen, wo es ja schon wieder sehr viel Weihnachtsdeko gibt und habe mir Ideen geholt. Ich bin dann recht schnell auf einen Adventskalender für die Eltern meines Lebensgefährten gekommen. Erst hatte ich an einen Kranz oder was zum Hängen gedacht, wo ich die Pralinen dranmache, aber dann fiel mir das ein:


Die Zahlen habe ich bei Amazon für unter 3 Euro bekommen, 2 Bögen mit Klebezahlen von 1-100. Perfekt somit für 2 Personen.


Dann habe ich die Zahlen auf die Pralinen geklebt und die Schale gefüllt.



Damit es noch etwas weihnachtlicher aussieht, habe ich noch Dekoelemente dazwischen gepackt:


Und so sieht der doppelte Adventskalender dann aus. Doppelt, weil man durch die Kerzen ja die Adventswochen abzählen kann und dann die Schokoladenvariante vom 1-14 Dezember! Und es hat alle richtig gut reingepasst. 





Leider kann ich das erst kurz vorm 01.12. an die Schwiegereltern geben und sagen, wie es ihnen gefallen hat, aber ich finde es total schick und ich gehe stark davon aus, dass sie sich sehr freuen werden. Für meine Eltern habe ich seit Jahren schon einen selbstgestickten Kalender. Der liegt jetzt noch bei meinen Eltern in 70 km Entfernung. Ein Foto davon poste ich dann in 2 Wochen, wenn ich den Kalender abhole. Den bestücke ich dann mit den restlichen Pralinen und mal gucken, was mir sonst noch so einfällt...eine weitere Idee habe ich schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen