Freitag, 31. Oktober 2014

31.10.14 Verpoorten Eierlikör

Ich, bzw. mein Blog wurden für den Verpoorten Eierlikör Rezept Test / Wettbewerb ausgewählt. Ein leckeres Paket kam heute an:



Jetzt werde ich in den kommenden Tagen mal was leckeres damit zaubern. Ein paar Sachen habe ich schon im Hinterkopf. 

So, das erste Rezept ist ausgeführt:

Zaperoco


Zaperoco ist eine Kaffee-Spezialität aus Teneriffa. Ich war vor einigen Jahren dort und auf einer Inselrundfahrt hielten wir an einem Cafe mit super Ausblick. Jeder bekam dort einen Zaperoco, allerdings wurde dieser dort mit dem spanischen Likör 43 gemacht. Ich hatte nun die Idee, das mal mit Eierlikör zu probieren, Aufgabe des Produkttestes war ja auch Kaffeespezialitäten treffen auf Verpoorten. 

Die Zubereitung geht schnell und einfach. man gibt 2 EL Kondensmilch in ein Glas, darauf 2 cl Verpoorten Eierlikör, dann 1 Espresso ( ich hab eine kleine Tasse Kaffee genommen ), darauf dann 2 EL Milchschaum ( ich hab einfach etwas mehr genommen, damit das Glas nicht so leer aussieht ). Und ich muss sagen, es schmeckt wunderbar! 

Weitere Rezepte:

Birnen-VERPOORTEN-Eierlikör-Torte





Das Rezept gibt es hier: http://books.google.de/books?id=HefoAgAAQBAJ&pg=PT73&lpg=PT73&dq=birnen+eierlik%C3%B6r+kuchen+dr+oetker&source=bl&ots=IunPHEHKge&sig=zfD6n3UqNbHkQnlAn0DIeScoo8c&hl=de&sa=X&ei=g1duVLWyJIL1OI73gBg&ved=0CGEQ6AEwCQ#v=onepage&q=birnen%20eierlik%C3%B6r%20kuchen%20dr%20oetker&f=false 

Birnen-Kompott mit VERPOORTEN Eierlikör-Creme



Das Rezept von mir gibt es hier:

http://rezepte.erdbeerlounge.de/backrezepte/birnen-kompott-mit-eierlikoercreme/


VERPOORTEN Damencreme - das weibliche Gegenstück zur Herrencreme


 

Zutaten für Damencreme


Portionen:
  • 1Liter
    Milch
  • 2Päckchen
    Vanillepuddingpulver ( Oetker Original Vanillepudding )
  • 250ml
    Sahne
  • 1Flasche/n
    VERPOORTEN Eierlikör ( kleine Flasche, gibt es z.B. an der Kasse )
  • 1Päckchen
    weiße Schokoraspeln
Zubereitung


Arbeitzeit:
20 Min.
Schwierigkeitsgrad:
leicht


Den Pudding kochen und kalt werden lassen. Dann die Sahne steif schlagen und unter den Pudding heben, den Eierlikör nach Geschmack dazu geben, mit den Schokoraspeln verzieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen